Menü
+49 (0) 5451 - 943550

Optisch ansprechende technische Skizze

Messfeldkalkulator

Dass sich auch technische Berechnungen sehr schön webbasiert darstellen lassen, beweist unsere Entwicklung des Messfeldkalkulators. Anforderung war hier, eine technische Skizze automatisiert zu berechnen und auf grafisch ansprechende Weise darzustellen.

Unser Kunde KELLER MSR aus Ibbenbüren-Laggenbeck, Spezialist in Sachen Infrarot-Temperatur-Messung und führender Hersteller von Pyrometern, wollte eine anwenderfreundliche Lösung schaffen, bei der sich die Messabstände und die Messfelddurchmesser für die spezifischen Pyrometer-Typen berechnen lassen. Hierzu wird das gewünschte Pyrometer aus einer Drop-Down-Liste ausgewählt. Wenn nötig werden passende Vorsatzlinsen dazu gewählt (nur die verfügbaren Linsen werden als vorgegebene Drop-Down-Liste aufgelistet). Nun wird der eingestellte Messabstand eingegeben und/oder die Länge des Messfeldes. Aus diesen Angaben berechnet sich nun der Messfelddurchmesser. Die automatisch generierte Zeichnung kann ausgedruckt werden und dient als technische Skizze bzw. Montageanleitung.