Social Media Marketing (SMM)

Setzen Sie Ihre Social Media Kanäle gezielt ein, um Ihre Marketingmaßnahmen weiter zu pushen!

Für eine erfolgreiche Social Media Kampagne muss eine konkrete Social-Media-Strategie vorab erarbeitet werden.

Dazu zählen:

  • Zielgruppenanalyse: Wer soll angesprochen werden? Sind diese Zielgruppen überhaupt in den sozialen Medien aktiv? Wie genau sieht die Zielgruppe aus (Demografische Merkmale)?
  • Zielgruppenansprache: Wie und womit soll die Zielgruppe angesprochen werden?
  • Kampagnenziele: Was genau soll mit einer Social Media Kampagne erreicht werden? Beachten Sie, dass hier oft „weiche Ziele“ wie Bekanntheit, Imageverbesserung oder (emotionale) Kundenbindung im Vordergrund stehen. Direkt messbarer Abverkauf von Produkten stellt eher die Ausnahme dar.
  • Erfolgsmessung: Wie kann der Erfolg der Social Media Kampagne gemessen werden
  • Kampagnendurchführung: Wer bedient die Kanäle und wie häufig? Ist die Kampagne mit der Homepage synchronisiert?




 

Unsere Leistungen

  • Ist-Analyse (Status quo Ihrer Social Media Kanäle)
  • Erarbeitung einer Social Media Kampagne
  • Fortlaufende Betreuung der Kampagne
  • Erfolgsmessung
Wrocklage Intermedia GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 28
49479 Ibbenbüren

AG Steinfurt HR 5989 B
Geschäftsführer: Martin Wrocklage
Ust-IdNr. DE231182233

 
Tel.: +49 (0) 5451 - 943550
info@wrocklage.de
Messedisplays

Digital Signage

Werbeartikel
INDICE 6 Login
© 2001-2021 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt