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Ihr Weg zu einem suchmaschinenoptimierten Internetauftritt und zu mehr Erfolg im Netz

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung ist essentiell. Entscheiden Sie sich dazu, Ihren Internetauftritt als wichtigsten Vertriebskanal stärken zu wollen, kommen Sie langfristig an einer professionellen Suchmaschinenoptimierung nicht vorbei!

Nehmen Sie sich kurz Zeit und lesen Sie, welche Fragen Sie vorab für sich beantwortet haben sollten. Die folgende Kurzdarstellung möglicher SEO-Module soll Ihnen einen ersten Eindruck verschaffen, welche konkreten Tätigkeiten hinter SEO stecken und wie sich die Kosten für SEO zusammensetzen.

SEO-Zieldefinition  – dies klären wir zusammen mit Ihnen, bevor wir mit SEO starten

Analysieren


Wir schauen, seit wann Ihre Internetpräsenz bereits online existiert und wie prominent sie bei Suchanfragen erscheint. Wir analysieren Ihre Inhalte (Contents) daraufhin, ob Ihre Zielgruppen gezielt angesprochen werden, ob relevante Keywords berücksichtigt wurden, also Begriffe, nach denen gezielt gesucht wird, um Sie als Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen als bester Anbieter zu finden.

Zielsetzung


Wir legen mit Ihnen fest, was Sie durch die Suchmaschinenoptimierung überhaupt erreichen wollen. Wir legen dabei messbare Minimal-/Maximalziele fest (Anzahl von Anfragen über die Website, Verkaufserlöse nach Kontakt über Website, etc.).

Mögliche Ziele können sein:
  • Stärkung Ihres Bekanntheitsgrad
  • Generieren zusätzlicher Anfragen (leads)
  • Umsatzmaximierung (sales)
  • Webseiten-Umfang:
  • Wir schauen, wie umfangreich Ihre heutige Internetpräsenz ist und wie viele Seiten optimiert werden müssen. (Projektumfang)

Keywords


Wir besprechen mit Ihnen, wie eine Keyword-Analyse für Ihre Internetpräsenz aussehen könnte. Wenn Sie bereits eine entsprechende Analyse durchgeführt haben, besprechen wir die Ergebnisse und legen eine Marschroute fest. Wir definieren eine konkrete Keywordliste und bestimmen die Keyword-Priorisierung.

Wettbewerbsanalyse


Um die eigene Seite zu optimieren, lohnt sich ein intensiver Blick auf Ihre Wettbewerber. Wir machen mit Ihnen eine Wettbewerbsanalyse und schauen dabei, wie viele unmittelbare Wettbewerber vorhanden sind und wie präsent diese im Internet sind. Darüber hinaus schauen wir genau hin, um welche Art von Produkt oder Dienstleistung es sich bei Ihrem Unternehmen handelt. Maßnahmen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung hängen davon ab, wie stark Ihre Produkte überhaupt nachgefragt werden. Bei speziellen Nischenprodukten kann eine SEO ggfs. weniger erfolgversprechend sein, da das Suchvolumen zu gering ist.

Budgetrahmen


Am Ende jedes Beratungsgesprächs legen wir zusammen mit Ihnen einen Budgetrahmen fest. Sie bestimmen, welches Monats-/Jahresbudget Sie bereit sein, für Ihre Suchmaschinenoptimierung zu investieren.