Ihre eigene App auf dem Handy Ihrer Kunden

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über den zurzeit persönlichsten Kanal: dem Handy!

Unser Alltag ist digital und mobil. Das Handy ist als ständiger Begleiter immer dabei. Wir recherchieren, kommunizieren, interagieren, spielen und kaufen über unser Smartphone. Darüber hinaus teilen wir Informationen mit unserer Familie, Freunden, Geschäftspartnern, teilweise der ganzen Welt. Zu unserem Smartphone haben wir eine emotionale Bindung. Damit ist es das persönlichste Kommunikationstool, das es zurzeit gibt. Apps sind speziell für den Einsatz auf dem Smartphone und anderen mobilen Endgeräten entwickelt worden und bieten eine höhere Bedienfreundlichkeit als Internetseiten, auch wenn diese bereits für mobile Geräte optimiert wurden. Nutzen Sie Ihre eigene App und diesen wachsenden Kommunikationskanal, mit dem Sie Ihre Kunden direkt und unmittelbar erreichen können!
 
Quellen: Postbank Digitalstudie 2021, Statista

Die Zukunft des Marketings gehört dem Smartphone

Laut aktueller Umfragen zur Mediennutzung nutzen rund 88 % aller Deutschen unter 40 Jahren und immerhin 74 % der Deutschen über 40 Jahren ihr Smartphone zum Surfen im Internet. Damit hat das Handy den PC abgelöst. Insgesamt gibt es ca. 113 Mio. Mobilfunkverbindungen in Deutschland (Stand Januar 2021). Schaut man sich aktuelle Studien des Digital Reports von Hootsuite und „We are Social“ an, verbringen Menschen in Deutschland durchschnittlich 5,5 Stunden täglich im Internet, davon knapp 30 % in den Sozialen Medien. Weltweit gibt es bereits 4,33 Mrd. aktive Nutzer von Social Media. Mehr als ein Viertel aller User zwischen 16 und 64 Jahren nutzen soziale Medien, um sich über Produkte zu informieren und sich allgemein inspirieren zu lassen.

*Quellen: https://wearesocial.com/de/digital-2021-deutschland, https://www.hootsuite.com/de/ressourcen/digital-trends, Postbank Digitalstudie 2021, Statista

113 Mio. Mobilfunk­verbindungen

19 Std. wöchentliche Surfzeit am Handy

88 % nutzen Handy zum Surfen

73 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz (B2C) in D (2020)

5 gute Gründe für Ihre eigene Unternehmens-App:

1.

Kundenbindung

Natürlich spricht eine App Neukunden an. Vorrangig dient sie der Bestandskundenpflege. Ihre Kunden erhalten exklusive Nachrichten zu neuen Produkten und zum Unternehmen.

 

2.

Hohe Erreichbarkeit: Ihr direkter Draht zu Ihren Kunden

Kommunizieren Sie direkt und persönlich per Chatfunktion wie in einem Messenger Dienst. Mit Push-Nachrichten versorgen Sie Ihre Kunden mit den allerneuesten Informationen und Angeboten. Sie erreichen Ihre Kunden gezielt, sofort und überall, ohne größere Streuverluste.

 

3.

Umsatzgenerierung

Der Nutzer einer App ist per se bereit aktiv zu werden. Animieren Sie ihn mit einem Angebot oder einem individualisierten Gutschein zum Kaufen! Ein in der App eingebundener Online-Shop ermöglicht es Ihrem Kunden, schnell und einfach zu bestellen. Zahlungsmodalitäten lassen sich voreinstellen, so dass der gesamte Kaufprozess unkompliziert vollzogen wird.

 

4.

Hohe Bedienfreundlichkeit

Einfach und klar strukturiert, für Mobilgeräte optimiert.
Eine App ist einfach und klar strukturiert aufgebaut. Sie fokussiert auf die wesentlichen Funktionen. Sie ist viel performanter auf mobilen Geräten als Ihre Homepage und sorgt daher für eine bessere mobile Nutzererfahrung. Bestellvorgänge, Terminvergaben, Bestätigungsmails laufen automatisch, Gutscheine und Neuigkeiten werden mit wenigen Klicks versendet.

 

5.

Datensicherheit

Alle Daten liegen sicher auf unserem Server. Und nicht, wie bei anderen Social Media Anwendungen, bei Drittanbietern. Das Herunterladen Ihrer Unternehmens-App erfolgt über die App Stores (sowohl iOS als auch Android). Dies sorgt für hohe Seriösität Ihrer Anwendung.

So schaffen Sie echten Mehrwert für Ihre Kunden mit einer App

Bereits in unserer Standard-App-Ausführung mit integrierter Chat- sowie Kalenderfunktion für Terminbuchungen und Reservierungen bieten Sie Ihren Kunden eine hohe mobile Nutzererfahrung. Wenn Sie dann noch Ihren Online-Shop, Ihre Fahrzeugsuche oder Ihr Immobilienportal per Schnittstelle verknüpfen, verfügen Sie über ein modernes Kommunikationstool, mit dem Sie die mobilen Bedürfnisse Ihrer Kunden bestmöglich ansprechen.

Wollen Sie App-Pilot werden?

Eine eigene App zu bekommen, hat Sie neugierig gemacht? Dann zögern Sie nicht lange und und kontaktieren Sie uns.

Ein Anruf, der sich lohnt!
05451 / 94350

Das Baukastensystem für Ihre Unternehmens-App

Apps sind ein neuer und wichtiger Kommunikationskanal, der die bisherigen dominanten Kanäle wie Telefonie und E-Mail perspektivisch überholt. Eine App sollte daher eine Erweiterung Ihres digitalen Auftrittes sein. Ihre App wird aber nur dann erfolgversprechend sein, wenn sie Ihren Kunden einen Mehrwert, sprich einen besonderen Service, bieten. Daher ist es fundamental wichtig festzulegen, welche Funktionen die App anbieten soll.
 

Individuelles Layout/Design Ihrer App

Unsere App basiert auf unserem Content-Management-System (CMS) IndiceCMS. Genau wie bei Ihrer Internetpräsenz stellen Sie die Inhalte der App mit dem CMS auf dem PC/Laptop bereit. Hierzu bearbeiten Sie die zugewiesenen Internetseiten auf Ihrer Homepage bzw. die für die App erstellten Internetseiten. Hat ein App-Nutzer Ihnen eine Nachricht über die Chatfunktion zugesendet, können Sie darauf ebenfalls mobil via App antworten. Also auch Sie werden in Ihrer Kommunikation mit dem Kunden mobiler und schneller. Einfache Module machen den Kunden-Chat und die Terminverwaltung einfach und bequem.
Beim Design und Layout Ihrer eigenen App können Sie Farben, Hintergründe und Schriftarten frei festlegen. Die Funktionsknöpfe (Icons) stehen in einem Standard-Pool zur Verfügung. Das generelle Layout wählen Sie aus unseren Standard-Design-Templates aus. Individuelle Umsetzungen sind darüber hinaus bei entsprechender Beauftragung natürlich jederzeit möglich. Für die Inhalte greifen wir per Schnittstelle auf Ihre Internetpräsenz bzw. Teile Ihrer Internetpräsenz zurück. Die App sieht damit wie ein mobiler Internetauftritt aus. Möglich ist auch, dass wir extra Seiten für Sie anlegen, auf die wir dann in der App zurückgreifen.

Und APP damit...

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail, damit wir besprechen können, wie Ihre App aussehen könnte!
 

Tel. 05451 / 94350

Mail: info@wrocklage.de

Rufen Sie uns direkt an:­
­­+49 5451 9435-0

Oder mailen Sie uns einfach:
info@wrocklage.de
INDICE 6 Login
© 2001-2022 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt