Menü
+49 5451 94350

So geht Stadtmarketing online

Neuüberarbeiteter Auftritt für das Stadtmarketing Ibbenbüren

zurück zu Referenzen

So geht Stadtmarketing online

Neuüberarbeiteter Auftritt für das Stadtmarketing Ibbenbüren

Die Überarbeitung des Online-Auftritts stellte uns vor große Herausforderungen. Zum einen musste umfangreicher Content so strukturiert werden, dass er übersichtlicher wird. Zum anderen war ein durchdachtes Schnittstellenmanagement erforderlich, um externe Daten wie Veranstaltungs- oder Übernachtungsinformationen einzubinden und die spätere Pflege der Daten zu erleichtern.

Logo-Ibbenbueren_Stadtmarketing

EXPERTEN FÜR VERANSTALTUNGEN, EVENTS UND VIELES MEHR
Das Stadtmarketing Ibbenbüren ist verantwortlich dafür, die Attraktivität der Stadt Ibbenbüren zu stärken. Dazu gehört ein attraktives Eventmanagement wie auch die touristische Präsentation der Stadt. Im Bereich Tourismus ist das Internet Info- und Recherchequelle ganz klar Nummer Eins. Das gewählte Webdesign ist dabei wichtiger Bestandteil der „Marke“ Ibbenbüren.

ÜBERNACHTUNGSANGEBOTE

Ähnlich wie in bekannten Buchungsportalen bietet auch die Seite des Stadtmarketings eine Recherchemöglichkeit zu Gastgebern in und um Ibbenbüren. Verfügbarkeiten können abgefragt werden und Anfragen an den Gastgeber direkt versandt werden.
Bild-Verknuepfung-Uebernachtungen
Bild-Touren-Stadtmarketing

FREIZEITANGEBOTE

Ähnlich aufgebaut wie in bewährten Apps werden Rad- und Wandertouren graphisch schön präsentiert und machen Lust zum Erleben. Die Tourangebote gibt es als Map, die wichtigsten Kennzahlen zur Tour wie Länge, Schwierigkeitsgrad, Höhenunterschiede und das Herunterladen der nötigen GPS-Daten werden als Icons ausgegeben. Die Tourdaten selber können als GPX-Daten heruntergeladen werden.

SHOP FÜR TICKETS UND MERCHANDISING

Ein externes Ticketing-System wurde eingebunden und der Merchandising Shop läuft unter unserem IndiceCMS
Bild-Ticketshop

VERFÜGBARKEIT ZU JEDER ZEIT UND JEDEM ORT

Das Smartphone ist im Bereich Tourismus nicht mehr wegzudenken. Mal schnell eine Veranstaltung buchen, einen Freizeittipp nachlesen, den Veranstaltungskalender befragen, was heute los ist. Daher ist die mobile Ansicht der Internetpräsenz Erfolgsfaktor Nummer Eins.