Was kostet eine Internetpräsenz?

Während der Planungnen für eine Internetseite kommt man natürlich unweigerlich an den Punkt, an dem man die Kosten der Websete ermitteln muss. Man sollte sich ein Budget stecken und dann überlegen, was man für dieses Budget am sinnvollsten umsetzt. Letztendlich ist eine Webseite viel Arbeit und diese Arbeit wird in Form von Stundensätzen die Kosten bestimmen.

Bei einem kleinen Budget ist es dann eventuell nötig, ein aufwendiges Design später umzusetzen und das Budget in Marketing zu investieren. Es müssen schließlich Besucher auf Ihrer Webseite sein, damit sich der Aufwand auch für alle Beteiligten lohnt. Eine Webseite ohne Besucher ist eine Webseite die wirklich Geld kostet.


 

Im Idealfall kostet eine Webseite nichts, sondern sie verdient Geld!

Man muss die richtige Strategie für das passende Budget finden. Wenn man also das gesamte Budget für die Erstellung der Seite ausgibt und dann kein Budget mehr für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing mehr übrig ist, sollte man das Budget besser verteilen. Angenommen, Sie erstellen einen Online-Shop und haben die Produkte online, müssen Sie in jedem Fall noch in das Marketing investieren, damit überhaupt jemand auf Ihre Seite kommt. Je nach Produkt und Zielgruppe kann ein lokaler Ansatz ja sinnvoll sein. Gerade in der aktuellen Situation ist das ja eine sehr gute Chance. Wenn es dann gut gestartet ist, kann man dann durch neues Geld den Radius ausweiten.

Diese Überlegungen führen wir mit Ihnen zusammen durch. Man braucht ein wenig Erfahrung, um hier nicht unnötig Geld zu verlieren. Bei einem unbedachten Einsatz von Google Adwords kann man ein Budget in wenigen Stunden verbrauchen, ohne das es Ihnen nur einen Cent einbringt. So benötigt ein Online-Shop sicherlich ein ganz anderes Marketing-Konzept als ein Dienstleistungsunternehmen oder eine Autowaschanlage.

Bitte benutzen Sie den unten verlinkten Konfigurator. Durch diesen Website-Konfigurator können Sie ein ungefähres Budget ermitteln. was Sie für eine Webseite einplanen sollten.

Bitte sprechen Sie uns in jedem Fall an. Wir holen das Beste für Sie aus dem Budget heraus. Gemeinsam reden wir über mögliche Förderungprogramme oder diskutieren über Mietkauf oder Leasing.
 


Ihre Cookie & Datenschutz-Einstellungen
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
mehr...
INDICE 5 Login
© 2001-2020 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt