Internetagentur

Digital Signage

Werbeagentur

Messedisplays

Werbeartikel

Druckerzeugnisse

Unternehmen

Die Goldene Bulle in Frankfurt -
Eine Multimedia-Vitrine

Die Goldene Bulle ist ein in Urkundenform verfasstes kaiserliches Gesetzbuch aus dem 14. Jahrhundert. Die Goldene Bulle ist das wichtigste Verfassungsdokument des mittelalterlichen Heiligen Römischen Reiches. Der Name „Goldene Bulle“ bezieht sich auf das Siegel in Gold, das an der Urkunde angehängt war. Üblicherweise wurden Bullen aus Blei gefertigt, nur bei ganz besonderen Anlässen und in geringer Zahl gibt es Bullen aus Gold, die daher eine außerordentliche Bedeutung und Kostbarkeit darstellen.

Das Frankfurter Exemplar befindet sich im Institut für Stadtgeschichte im Karmeliterkloster, dem früheren Frankfurter Stadtarchiv.  Im Jahr 2013 wurde sie zum Weltdokumentenerbe erklärt.
Damit war die Verpflichtung verbunden, sie der Öffentlichkeit auch digital zugänglich zu machen. Dazu sollte eine multimediale Medienstation entwickelt werden. Die Umsetzung erfolgte durch die Wrocklage Werbewerkstatt.

Das Institut für Stadtgeschichte wirbt heute, nach der Realisierung der Digital Signage Lösung, mit Stolz damit, dass sie „über das aktuell modernste und sicherlich ansprechendste multimediale Angebot zur Goldenen Bulle“ verfügt. (siehe Homepage des Instituts

Die Story

Unsere Aufgabe war, es eine Vitrine mit einem Bildschirm zu kombinieren. Im oberen Bereich der Vitrine sollten Informationen digital auf dem Bildschirm ablaufen, während im unteren Bereich der Vitrine historische Exponate sicher hinter Glas präsentiert werden sollten.

Unsere Digital Signage Lösung

  • Medienstation für den Innenbereich für 42''-Monitor Landscape (horizontal verbaut), IR-Touch
  • Material: Stahlblechgehäuse, Pulverbeschichtung DB703 Eisenglimmer. mit abschließbarer Servicetür
  • Maße: ca. H 2000 x B 1100 x T 400 mm
  • Gewicht ca. 115 kg
  • mit zusätzlicher LED-beleuchteter Vitrine unterhalb des Displays
  • Logo und Text wurden im Siebdruck aufgebracht (einfarbig, weiß)
Jetzt anrufen
INDICE 5 Login
© 2001-2019 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt