Funktionen
Postfach & Chat: Zentrale Kommunikation ohne Umwege

Übersicht
Was können Postfach & Chat-Funktion?
Die Kommunikationszentrale für Ihre Teams – egal ob unterwegs, im Büro oder auf der Baustelle:
- Direktnachrichten & Gruppenchats für schnelle Abstimmungen
- Projektbezogene Kommunikation im Kontext der jeweiligen Aufgabe
- Nachrichten mit Anhängen, Bildern & PDFs
- Zentrale Dokumentation aller Chatverläufe

Lösungen
Welche Probleme lösen Postfach & Chat?
Verstreute Kommunikation
In vielen Betrieben wird über WhatsApp, SMS, Anrufe und E-Mails gleichzeitig kommuniziert: das ist unübersichtlich und nicht dokumentiert.
Unsere Lösung: Der App-Chat bündelt alles an einem Ort. Strukturiert, durchsuchbar und projektspezifisch.
Unsere Lösung: Der App-Chat bündelt alles an einem Ort. Strukturiert, durchsuchbar und projektspezifisch.
Übersichtsverlust
Wichtige Infos landen in der falschen Gruppe oder werden im Chatverlauf übersehen. Das kostet Zeit und sorgt für Fehler.
Unsere Lösung: Mit projektbezogenen Chats bleibt jede Nachricht im passenden Zusammenhang. Nachvollziehbar und auffindbar.
Unsere Lösung: Mit projektbezogenen Chats bleibt jede Nachricht im passenden Zusammenhang. Nachvollziehbar und auffindbar.
Keine Nachvollziehbarkeit
Wenn später nachvollzogen werden muss, wer was wann gesagt oder geschickt hat, fehlen verlässliche Protokolle.
Unsere Lösung: Alle Nachrichten werden dauerhaft gespeichert, inklusive Anhänge, Zeitstempel und Lesestatus.
Unsere Lösung: Alle Nachrichten werden dauerhaft gespeichert, inklusive Anhänge, Zeitstempel und Lesestatus.
Praxisbeispiel:
Einsatz in einer Eventagentur
Branche: Veranstaltungsorganisation
Teamgröße: 12 Personen + externe Dienstleister
Projekte: Messen, Firmenfeiern, Konferenzen
Ausgangssituation:
Projektteams kommunizierten über mehrere Kanäle – E-Mail, WhatsApp, Telefon. Dabei gingen Informationen verloren oder wurden doppelt kommuniziert. Der Abstimmungsaufwand war hoch.
Mit der App:
Jedes Event hat einen eigenen Projektchat. Alle Beteiligten – intern und extern – werden eingeladen und können Nachrichten, Aufgaben und Dateien direkt im jeweiligen Chat teilen.
Ergebnis:
Teamgröße: 12 Personen + externe Dienstleister
Projekte: Messen, Firmenfeiern, Konferenzen
Ausgangssituation:
Projektteams kommunizierten über mehrere Kanäle – E-Mail, WhatsApp, Telefon. Dabei gingen Informationen verloren oder wurden doppelt kommuniziert. Der Abstimmungsaufwand war hoch.
Mit der App:
Jedes Event hat einen eigenen Projektchat. Alle Beteiligten – intern und extern – werden eingeladen und können Nachrichten, Aufgaben und Dateien direkt im jeweiligen Chat teilen.
Ergebnis:
- Klare, dokumentierte Kommunikation
- Schnellere Reaktionszeiten
- Weniger Rückfragen, weniger Fehler
